Antwort auf den Beitrag "Re:SLA/Resindrucker bestellt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ja die Qualität sieht echt Klasse aus im Vergleich zu Filament-Druckern, aber ich mache ja lieber so technische Sachen, da ist das wohl geeigneter, > >Warum das? Du meinst von der Robustheit und Weiterverarbeitungsmöglichkeiten her oder wie? > >Auch wenn das Video grenzwertiger Cringe ist, lässt es ein paar interessante Schlüsse zur Materialqualität zu: > >[http://youtu.be/Lirr1bFXVv0] > >>aber wwnnan so Miniaturen machen will ist das Ergebnis bei PLA halt nur ab einer gewissen Größe brauchbar. > >Das stimmt. Und PLA-Drucker sehen für mich außerdem sehr oft nach noch mehr (unnötiger) Frickelei aus als es bei SLA-Druckern der Fall ist. > >Wenn Anycubic dann mal mit einem SLA-Modell um die Ecke kommt, dass in jede Richtung einen Bauraum im dreistelligen Millimeterbereich bietet, ist es so gut wie gekauft! :) > >PS: Wenn ich auf eine Technologie mein Geld setzen müsste, würde ich wohl SLA wählen - die besten Hi-End-Geräte (bspw. von Carbon 3D) drucken in einer Geschwindigkeit, Qualität und Anwendungsflexibilität, dass man nur so mit den Ohren schlackert... :)
mailbenachrichtigung?