Antwort auf den Beitrag "Re:Empfehlung GPS-Uhr?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Moin, moin, > >bin nicht erst seit Corona auf dem Wandertrip, sondern schon etliche Jahre zuvor und weiß sogar noch, wie es ist leinwandgroße Wanderkarten zu studieren. >Seit einigen Jahren nutze ich nun Outdooractive und in erster Linie Komoot. Gerade mit Komoot lassen sich schöne Routen zusammenstellen und per Turn-By-Turn-Navigation abwandern. Auch der Blick aufs Handy, um sich kurz mit der Umgebung abseits der Route vertraut zu machen, ist eine Wohltat im Vergleich zu den Papierwanderkarten. > >Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen: > >Es soll eine GPS-Uhr her, mit der ich autark, ohne Smartphone navigieren kann. Es würde reichen, wenn ich die Tour bspw. per Komoot plane und dann auf die Uhr hochladen könnte. > >Bin bei der Garmin Instinct Solar [https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/679335] hängen geblieben (preislich auch die absolute Schmerzgrenze). Diese vereint schon einige gute Dinge in sich: > >- Robust >- Solarzellen, um noch ein bisschen Laufzeit herauszukitzeln >- Monochromdisplay mit hohem Kontrast (kann man einfach besser lesen) >- sieht nach Outdoor aus ;) > >Eine Kartennavigation oder gar Turn-By-Turn scheint aber nicht möglich zu sein. :( > >Gibt es ähnliche Uhren, die das können? > >Schönen Tag Euch!
mailbenachrichtigung?