Antwort auf den Beitrag "Re:Mal nen Sake?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Als Einstiegspunkt habe ich auf die Schnelle https://de.japan-gourmet.com/ gegoogelt. >>>Bei mir geht es um die Grundausstattung für den Einsteiger: Geschirr, ein oder zwei Sake Varianten. >>>Gibt es etwas worauf ich zu achten habe? Andere Adressen wo ich besser aufgehoben bin? >>>Wäre schön wenn jemand paar Tipps über hätte. Bin da komplett blauäugig. >> >>Hochwertiger Sake wird gekühlt im Weißweinglas getrunken. Minderwertiger Sake wird warm aus einem Becher getrunken. Wobei das natürlich keine festen Regeln sind, kann ja jeder machen wie er will. > >Hmm dann hab ich ja bisher wohl nur minderwertigen serviert bekommen. >Macht es nur spannender :) > >>Ich finde Dassai besonders "ausländerfreundlich", da es eine große Marke mit verlässlicher Qualität und relativ gut zu bekommen ist. >> >>Dassai 50 -> wurde eingestellt, ist IMHO scheußlich, nicht kaufen >>Dassai 45 -> süffiger und günstiger Sake, Preis-/Leistungstipp >>Dassai 39 -> mein persönlicher Lieblingssake, sehr angenehm zu trinken und macht Spaß >>Dassai 23 -> für richtige Sake-Freaks mit sehr eigenem "pilzigen" Geschmack, aber auch sehr sanft und trinkbar > >Ja auf den Hersteller bin ich bei meinen Recherchen auch schon gekommen. >Soweit meine Google Ergebnisse mich nicht täuschen ist preislich zwischen dem 39 und 45 kein sooo großer unterschied. lediglich der 23 scheint als Premium Sake mit knapp 100,- etwas raus zu stechen. >Ich glaube ich versuch mal den 39er. >Danke für deine Ratschläge. > >Bin bei der Sache aber erstaunt wie schlecht man Sake offenbar bekommt. Weder die Supermärkte noch die üblichen Verdächtigen Online haben da viel im Angebot. > >Der 45er zb finde ich auf die schnelle nur bei einem österreichischem Weinhändler. >Scheint bis dato offenbar nicht wirklich nachgefragt zu werden. Das Getränk. > >gruß
mailbenachrichtigung?