Antwort auf den Beitrag "Re:JTB in Frankfurt scheinbar für immer zu" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich dachte die Railpässe kauft man seit ein paar Jahren offiziell bei [https://www.der-japan-rail-pass.de]? >> >>Den von Dir verlinkten Anbieter kannte ich noch nicht. >>Wie ist Deine Erfahrung bzgl. Bearbeitungszeit und Gebühren ? > >Bearbeitungszeit war sehr kurz, das Ding war am spästens übernächsten Tag glaub ich da. >SIM Cards hab ich bei denen auch gekauft, hat gut funktioniert. >Da gabs jeweils noch Infozeug und Eye Candy dazu. > >Gebühren gabs keine, je nachdem welchen Versandanbieter du nutzen willst kostet es etwas. >Ist aber auch egal, wer 3000€ für einen Urlaub ausgibt und für 250€ Bahn fahren will, zum Geier mit paar Gebühren. > > >> >>Jalpak, JTB und HIS sind die mir bekannten Bezugsquellen, wobei HIS pro Pass immer noch 20 Euro Bearbeitungsgebühr haben wollte. Zumindest damals in München und deshalb die ersten Jahre bei JTB gekauft (weil nur 5 Euro Bearbeitungsgebühr). >> >>Bei Jalpak war es dann Gebührenfrei und die wurden aber von JTB übernommen/fusioniert. >> >>Aber solange es Einreisesperren gibt, nützt einem der Railpass nicht bzw. solange man keinen Railpass kaufen kann, braucht man auch nicht rüberfliegen. > >Der letzte Halbsatz stimmt so nicht. >Ich habe mich sehr gut amüsiert, nicht irgendwo hinzufahren, sondern einfach in Tokzo zu bleiben. >Oder, Ende 2018, mit Billigairlines rumzufliegen. >Tokzo-Taipee >Taipee-Osaka >Osaka-Tokzo >in vier Tagen für 2000€ oder so.
mailbenachrichtigung?