Antwort auf den Beitrag "Re:Baut ihr euch euer eigenes Portfolio auf?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Natürlich kann man auf eine Aktie setzen, aber dafür sollte man möglichst sich mit dem Unternehmen sehr auseinandersetzen. Wenn man nebenbei arbeitet, dann würde ich das Limit bei 3 bis 5 verschiedene Aktien setzen. Möglichst nicht im gleichen Markt. Stichwort Marktwette > >Oder, man denkt doch über ein viel größeres Portfolio nach und reduziert somit seine möglichen Verluste. Natürlich auch Gewinne, allerdings ist hörere Volatilität nicht immer gut (Stichwörter Nachkauf, Risiko, Hype). > >Ich freue mich eher über stetiges und sicheres Wachstum und versuche nicht den Einhörnern hinterher zu jagen. Langfristig verliert man gegen den Markt durch solche Einsätze. > >Evtl. wäre es smarter sein Depot mit ETFs zu bestücken, also den normalen MSCI World plus einen mit Technologie Übergewichtung. Einzelne Aktien dazumischen und die Füße hochlegen. > >In deinen Fall wäre sicherlich der nachfolgende ETF interessant : > >Vanguard Emerging Markets Stock Index Fund - Institutional Plus EUR ACC Fonds > >WKN: A1W75D > > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?