Antwort auf den Beitrag "Re:Hab ich schon" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Jeder AG ist verpflichtet Dir auf Verlangen eine bAV in Höhe von 4% der BBG durch Entgeltumwandlung anzubieten. >>>>[https://dejure.org/gesetze/BetrAVG/1a.html] >>>> >>>>Hat einen festen Fälligkeitstermin. Das Erreichen der Altersgrenze. >>>>Kommst du bis zu dem Zeitpunkt nur schlecht ran. Unter gewissen Bedingungen gar nicht (Stichwort: Abfindungsverbot). >>> >>>Ich weiß nicht ob es dasselbe ist, jedenfalls zahlt der AG alles selbst ein (keine Entgeltumwandlung, ist 5 Jahre gesperrt), das habe ich bewusst anstelle Gehaltserhöhung genommen. Läuft aber halt über den AG (erstmal). >> >>Entgeltumwandlungen laufen alle über den Lohnzettel. Das wird immer schon einbehalten evor ein Zufluss statt findet. >>Ist da ein Abzug ausgewiesen auf deiner Lohnabrechnung? >>Das wäre Entgeltumwandlung. > >Es steht drauf, aber es wird weder mit dem Brutto- noch mit dem Nettolohn verrechnet. > >Es nennt sich "Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung". > >>Ansonsten ist es AG-finanziert aber das gibt man nicht "anstelle" einer Gehaltserhöhung ;) >> >>gruß
mailbenachrichtigung?