Antwort auf den Beitrag "Re:WLAN Überwachungskamera ?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Also eine Outdoor Lösung? >Kannst Du die Cam überdacht aufhängen? > >Ist halt die Frage, was man ausgeben will. >Professionell wird es mit Mobotix oder Axis. >Wobei dort ein auch ein Kabel gebraucht wird, gibt dann aber Umsetzer auf WLAN. > >Für den Anfang tut es aber auch eine günstige Lösung mit China-Cam. >Ist halt die Frage, welches Objektiv, ob dreh- und schwenkbar oder optischer Zoom gewünscht ist. >Hier müsstest Du mal selber suchen, was brauchbar weg kommt. Lupus habe ich ganz gute Erfahrungen mit, wobei ich denke dass es identische bzw. sogar baugleiche Modelle sogar günstiger gibt. > >Bei meiner Mutter haben wir im Garten z.b. 3 Cams der 50€ Klasse installiert. Laufen stabil, wenn das WLAN stark genug ist. > >Dann eine Zoneminder Installation auf einem alten Rehner und Du hast eine Aufzeichnungsmöglichkeit - Konfig. ist aber bisweilen etwas fummelig, gerade wenn es um automatische Bewegungserkennung geht. >Um von außerhalb mal auf die Cams gucken zu gucken, bietet sich VPN an.
mailbenachrichtigung?