Antwort auf den Beitrag "Re:Luke Mockridge" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Im Grunde ist seine Karriere jetzt durch, auch wenn das Verfahren eingestellt wurde. >> >>Die Macht so einer Aussage ist immer noch viel größer und damit nehme ich ihn nicht in Schutz, wenn er was gemacht hat, muss er überführt und bestraft werden. >>Aber Frau Brugger und ihr Mann wissen ja anscheinend mehr? >>Niemand weiß doch was wirklich war, warum wird er dann praktisch öffentlich verurteilt, obwohl nichts bewiesen ist? > >Es ist so kompliziert, weil die Grauzone so riesig ist. Man kann sich nun mal massiv rücksichtslos und wie das letzte Arschloch aufführen ohne dabei straffällig zu werden. > >Es geht halt auch um die Kultur des Umgangs miteinander in einer Branche. Und wie man sich als Promi anderen Menschen gegenüber verhält. Also Menschen ohne Namen und ohne Reichweite. > >Da hier Aussage gegen Aussage steht, kommt bei mir das Bild an: Mockridge hat vielleicht/womöglich/haarscharf keine Straftat begangen, hat aber einigen Menschen eine extrem unangenehme Zeit zugemutet. Und hat den Spiegel-Recherchen zufolge öfter mal Avancen erst im allerletzten Moment vor einer Vergewaltigung abgebrochen. Was in dem Artikel steht, ist [b:richtig] widerlich. Wenn davon nur die Hälfte stimmt, sollte Mockridge tatsächlich die längste Zeit eine Karriere gehabt haben. > >Und so ein Grauzonen-Tanz bringt einen vielleicht völlig zurecht nicht ins Kittchen - aber es wäre auch nicht unangemessen, wenn solche Leute wenigstens anderweitig im Abseits landen, denn es ist auch völlig normal und gesund, wenn man ein solches Verhalten als No-Go erachtet. > >Es ist ein Scheißthema. Und ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, wer jetzt lügt und wer nicht. > >Nur eines ist für mich auch klar: Grundsätzlich darf sich nicht jeder folgenlos wie offene Hose benehmen. Und asoziales Verhalten fängt schon laaange vor dem Überschreiten eines Gesetzes an. Und auch dafür muss es Plattformen geben - gerade für öffentliche Personen. Ansonsten passiert zuviel Scheiße im Verborgenen. > >Konsequenzen sind wichtig. Natürlich nicht infolge von Lügen - aber grundsätzlich schon. > >Letztendlich sind und bleiben solche Geschichten immer unangenehm und undurchsichtig. Und sorgen nur für Kopfschmerzen.
mailbenachrichtigung?