Antwort auf den Beitrag "Re:Ich bin immer fair zu unseren Mietern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Es bleibt aber eben nicht aus das man es dennoch immer wieder mal Idioten zu tun bekommt. >Wenn das der Fall ist kommuniziere ich nur noch auf der Sachebene und bestehe zu allererst mal auf formell korrekte Kommunikation. D.h. Beschwerden müssen immer schriftlich eingereicht werden und exakte Schilderung des angeblichen Mangels beinhalten (Was für ein Mangel liegt vor, seit wann besteht dieser, wie kam es zu dem Schaden/Mangel, Fotos u.s.w.) Kommt dann tatsächlich noch eine Mängelanzeige vom Mieter sind die in 9 von 10 Fällen unvollständig (meist fehlt schon die Setzung einer angemessenen Frist), so daß erst mal keine Grundlage zur Mietminderung besteht. Wenn es tatsächlich was berechtigtes ist, lasse ich das allerdings immer direkt beheben, wenn nicht gibt es von mir (inzwischen) auch kein entgegenkommen mehr. >Anwaltliche Unterstützung wird leider immer häufiger notwendig. Gerade wenn du in einem Mehrfamilienhaus einen Stinkstiefel drin hast, der dann noch meint andere Mieter, mit denen es nie Probleme gab aufzustacheln. >Da kenne ich dann auch kein Pardon mehr und ziehe das im Notfall auch gerichtlich durch.
mailbenachrichtigung?