Antwort auf den Beitrag "Re:KALLAX-Regale schwebend montieren?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Und zwar mit einigen hinderlichen Auflagen. > >Erst einmal die geplante Aufteilung (liegt alles schon bei mir zuhause): >[https://www.ikea.com/addon-app/kallax/m2/latest/de/de/#H7L8HM/checkout] > >Hinter dem Regalfenster mit Türelement ganz unten rechts befindet sich die einzige Doppelsteckdose an der gesamten Wand, über die ich dann mittels Verteilerleisten und Verlängerungskabel TV, PC, AVR+CD+Phono, Switch, PS4(5) und LED-Strip(s) versorgen muss. > >Folgende, etwas erschwerende Problemstellungen: >- frei hängend, absolut keine Füße >- Aufhängungen von vorn komplett unsichtbar >- mindestens 2cm Abstand zur Wand (für unsichtbar hinter den dicken KALLAX-Außenkanten verlegte Kabelkanäle) > >Der grobe Plan ist, gut verdübelte, stabile Schrauben an den vier Eckpunkten von jedem der insgesamt acht 2x2 KALLAX-Regale in die massive Wand zu ballern. Diese Schrauben sollten dann etwa 2,5 bis 3 cm aus der Wand ragen. > >Zwischen die ganzen Schrauben kommen passend breite Kabelkanäle, die bei Aufhängung der Regalmodule gänzlich hinter den dicken Außenkanten verschwinden. > >Fragen an die Profis: >- Werden die vier Schrauben die Regale mit einer Gesamtlast von etwa bis zu 80 kg tragen? >- Welche Ösen/Aufhängungen sollte ich rückseitig an die vier Ecken der Regale schrauben und werden eher diese, bzw. das Material der KALLAX der limitierende Faktor hinsichtlich der Belastbarkeit? >- Sonst noch irgendwelche Tipps? > >Wenn alles gut läuft, hab ich die Dinger schwebend an der Wand, sehe absolut null Kabelsalat, weil sauber hinter den dicken Kanten in Kabelkanälen versteckt UND habe eine schöne LED-Beleuchtung, die seitlich an den geschlossenen Kabelkanälen entlang verklebt, dimmbar und in verschiedenen Farbtönen einstellbar ist.
mailbenachrichtigung?