Antwort auf den Beitrag "Re:Gibt es hier noch jemand aus dem Bier-Business?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nach längeren Hobbybrau-Eskapaden sowie einer unsicheren Jobsituation wegen Covid19 habe ich mich vor 1 1/2 Jahren nochmal umorientiert und bin ins Bier-Business eingestiegen. > >Ich habe vorher in der Gastronomie gearbeitet, aber wenn man erstmal Kinder hat, ist das irgendwann nicht mehr so cool... > >Bier war schon immer ein großes Thema für mich und ich habe neulich erst erfahren, dass mein Urgroßvater (schon lange vor meiner Geburt gestorben) Brauer war. > >Vor neun Jahren habe ich angefangen Bier zuhause zu brauen. Später habe ich auch mal kurz einen Biershop gegründet, diesen aber recht schnell wieder verlassen, da sich mein Geschäftspartner als Idiot herausstellte... >Tastings und Braukurse (habe 4 Jahre lang eine Kochschule geleitet) habe ich en masse abgehalten. > >Nun bin ich angestellt bei Orca Brau, einer tollen kleinen Kreativbrauerei in Nürnberg. >Ich kümmere mich hier hauptsächlich um den Vertrieb, arbeite aber auch viel im Sudhaus (Brauen, Abfüllen, kreativen Input geben etc.). >Wir machen zum einen ziemlich abgefahrene Biere, super IPAs, aber auch klassische Lagerbiere (die inzwischen ziemlich gut sind). >Der Job ist cool, und ich bin sehr glücklich und Stolz hier etwas gefunden zu haben. >Wir haben erst kürzlich wieder ein Bier von mir abgefüllt, das Black Tooth Grin, ein Milkstout... >Es ist schon echt cool, dass ich hier immer wieder mal brauen kann, auf das ich lust habe. >Ich bin sehr froh, diesen Schritt getan zu haben. >Wer mal schauen will, was wir hier so machen: [www.orcabrau.de] > >- Fritz :)
mailbenachrichtigung?