Antwort auf den Beitrag "Re:komische "Sabotage" bei Privatauktionen?!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wer setzt Bots und Fakeaccounts auf Privatauktionen an? >Und vor allem wieso? > >Nachdem mein 2014er macbook air auch "hier" keiner haben wollte und ich auf Kleinanzeigen dreimal nur Scherereien hatte, entschied ich mich dann halt für ebay. >Eigentlich will ich das Ding nur nicht sinnlos rumliegen haben und jeder Betrag über 100 ist für mich mittlerweile vollkommen okay, aber die ebay-Sache hatte von Anfang an einen miesen Beigeschmack. > >erste Auktion, verkauf für 171, an einen Account mit 0 Bewertungen, angemeldet einen Tag vor Auktionsende. >Vorname - Name : alliteration, beides mit "G", der vorname war genau der gleiche Name wie der erste Teil der Straße: Gerhard irgendwas Straße in mönchengladbach (gibt es auch) > >Keine Reaktion auf Nachrichten, nach einer Woche den Artikel neu eingestellt > >zweite Auktion, verkauft für 152, wiederum an 0 Bewertungen, selbes prinzip mit Alliteration und vorname gleich Straßenname, nur dieses Mal in Frankfurt. > >Das zusätzliche komische ist, dass der erste Account mindestens 7 weitere Auktionen "gewonnen" hat, die ihm aber _positive_ Bewertungen gegeben haben, da aber negativ schreiben?! > >kann ja also dann nichts mit mir zu tun haben :D >- Aus welchem Grund wird sowas gemacht? mindestens muss der bot ja auf irgendwas angesetzt werden? > >Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? >Das nächste Mal werde ich also 0 Bewertungen ausschließen, aber 4 Werktage warten muss ich jetzt trotzdem nochmal... > >Ich bin so angenervt, ey >Und wie gesgat, ich sehe keinen Mehrwert für niemanden ausser "watch the world burn" (übertrieben ausgedrückt) >o_O
mailbenachrichtigung?