Antwort auf den Beitrag "Re:Selbst gemachte Schokkimousse" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>120 Gramm vegane dunkle Schokolade mit 80ml irgendeiner Fakemilch die man mag (haben die Oatly Barista genommen) im Wasserbad schmelzen. > >250 Gramm Seidentofu mit 60 Gramm braunen Rohrzucker mit Stabmixer durchwurschteln. > >Die Schoki aus dem Wasserbad behutsam in diese Plörre unterrühren und das gut abkühlen lassen. > >50 Gramm dunkle Schoki zu nicen Raspeln hacken, nicht zu fein, nicht zu grob. > >160 Gramm vegane Schlagsahne steif schlagen und dann mit den Raspeln der Schokomischung unterheben. > >Die Pampe dann in den Kühlschrank oder wenn es schnell gehen soll die Kühltruhe und dann ordentlich runterkühlen so dass die Konsistenz passt. > >Bei Laune kann man das optisch und geschmacklich mit einem Minzblatt zum Verzehr noch etwas aufwerten. > > >Hatte heute mit meiner Kleinen Kochtag gemacht wo wir uns Rezepte ausgesucht haben, gab eine schöne Suppe und eben dieses Dessert. > >Find's für mich selbst persönlich bedauerlich wie selten ich mich an normale Desserts wage, wenn dann wird ein Kuchen gebacken, aber sowas dann doch im Plastikbecher gekauft. >Dabei ist die Zubereitung unglaublich easy und schnell, und geschmacklich geht das dann mit Bechersorten Schlitten fahren. > >Auch geil dass man sowas mittlerweile vong Zutaten her alles beim Discounter abgreifen kann, da hat sich wirklich viel getan.
mailbenachrichtigung?