Antwort auf den Beitrag "Re:Immer dieser Pauschalierungswahn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Den Zusammenhang kapier ich nicht. Innenliegende Bäder haben immer eine Zwangsentlüftung. D.h. solange da der Lüfter nicht defekt ist wird immer ausreichend gelüftet. Auf den Rest der Wohnung hat das aber keinerlei Einfluss. > >Also in der Wohnung in der ich als Kind gelebt hat war das noch keine Vorschrift und da wurde auch nicht nachgebessert. In der Folge gab es im Bad immer was muffiges, mehrfach auch Schimmelbildungen. Man musste das Bad durch die Wohnung lüften, wo es aber natürlich auch keinerlei Luftstrom gab, und so lief das dann auch. > >In meiner ersten eigenen Bude auch wieder geschlossenes Bad, da zwirbelte dann tatsächlich ein hilfloses Lüfterchen an der Decke, gegen Muff und einen Schimmelvorfall konnte es aber auch nicht abhelfen. > >Auch bei Freunden, geschlossenes Bad und ich rieche sofort diesen Muff darin, komplett egal ob da Belüftungen drin sind. > >In der Wohnung die ich mit meiner Ex hatte Fensterbad, himmelweiter Unterschied, einmal kurz stoßlüften und alles ist wieder fresh. In der aktuellen Bude genauso. > >Keine Ahnung was die Belüftungstheorie sagt, ich rieche was ich rieche und hab mir Schimmelprobs auch nicht erträumt. >Für mich sind geschlossene Bäder einfach ein Nogo, was aber nicht heißt dass man das nicht hinkriegen könnte. Nur hab ich genau das noch nie in der Praxis gesehen dass sowas kein Problem stellt. Küche und Bad braucht imo immer ein Fenster, in einer Wohnung wo das anders ist, würde ich heute nicht mehr leben wollen.
mailbenachrichtigung?