Antwort auf den Beitrag "Re:Spax bei Pax - Oder: Rückwände immer schrauben" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> Habe ein Sackteures Sideboard geholt, > >Ich hatte mal in einem lokalen Möbelhaus sehr viel Glück: Sideboard + Vitrinenschrank, im Grunde gute Ikea-Qualität (Besta-Serie in etwa), für zusammen knapp über 300€, neu, keine Aussteller, also schon billiger als damals vergleichbare Sachen bei Ikea. Irgendein polnischer Hersteller. Die Türscharniere waren billiger Schrott, die 2 kaputten wurden mir aber ersetzt. Sonst find ich die beiden nachwievor super. Aber find mal sowas. > > >>Kaufe inzwischen Sachen lieber gebraucht und pimpe die selbst auf, um nicht für ein Beistellschränkchen 500€ ausgeben zu müssen. Auch finde ich den Vorteil bei Ikea das man relativ einfach Elemente durch Echtholz ersetzen kann und es Millionen Ideen gibt seine Sachen noch anzupassen. > >Jo, Möbelpreise sind teils absolut irre. Klar, Handarbeit + 100% Echtholz, das muss was kosten, stell ich nicht in Abrede. Aber im Möbelhaus bei Stangenware mit furnierter Presspappe muss das Beistelltischchen 40x40cm nicht 379€ kosten. > >Die Ideen für Ikea-Möbel sind sicher zahlreicher als für das unbekannte Gegenstück aus dem Möbelmarkt um die Ecke, ein weiterer Vorteil!
mailbenachrichtigung?