Antwort auf den Beitrag "Re:Das ist wirklich komplett verstrahlt..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich wohne ja in einem alten Haus, habe aber in den nächsten 10 Jahren eh vor: >>- neu Dachdämmung >>- Solaranlage >>- Kellerdecke dämmen >>- neues Heizungskonzept >>- KEINE Fassendämmung >> >>Damit müsste ich auf die geforderten Standards kommen, und könnte sogar profitieren, wenn nun neue Fördermittel locker gemacht werden. >> > > >So weit her ist es mit den Fördermitteln wohl nicht. Hab gelesen, allein in Deutschland würde dieser tolle Plan knapp 250 Milliarden kosten. > >>Aber was ist im Rest von Deutschland? Menschen, die gerade so die Instandhaltung ihrer Bude hinbekommen? Meine Eltern, die bald bei kleiner Rente Haus und Garten endlich richtige genießen wollen? >> > >Tja. Denke mal, zumindest die ältere Fraktion wird das aussitzen. Denn wer will das denn kontrollieren? > >>Was ist mit den ganzen Bruchbuden in Südeuropa, auf den Dörfern? Das ists oft wärmer, aber im Winter eben auch mal knackig kalt. > >Der Winter ist in weiten Teilen Spaniens oder Portugals in der Tat ähnlich knackig wie bei uns, und dazu kommt ja, dass die im Sommer 24/7 die Klimaanlage laufen lassen. > >> >>Und wer soll die ganzen Projekte eigentlich stemmen? Die ganzen Handwerker, die es schon HEUTE nicht gibt? >> >>Komplett schräg, was da gerade passiert.
mailbenachrichtigung?