Antwort auf den Beitrag "Re:Sammelantwort :)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich kann mir nicht vorstellen dass es nicht umweltfreundlicher gewesen wäre, das Häuschen Kernzusanieren. > >Vermutlich wäre es umweltfreundlicher gewesen. Es muss sich aber auch erst einmal jemand finden, der das auf sich nimmt. Mal aus eigener Erfahrung: Vor zwei Jahren habe ich als Teil einer Erbengemeinschaft das kleine Haus eines (kinderlosen) Onkels geerbt. Das Haus war von Anfang der 1900er Jahre (allerdings nicht denkmalgeschützt). Der Sanierungsstau war riesig, da die letzten Jahre oder Jahrzehnte da nichts mehr dran gemacht wurde. Der finanzielle Aufwand wäre enorm gewesen. Niemand aus der Erbengemeinschaft wollte das Haus haben (haben alle eigene Immobilien). Lage und Grundstück sind zudem nicht wirklich schön. Daher waren wir froh, dass der direkte Nachbar, der vor kurzem das Nachbarhaus ünernommen hatte, Interesse bekundet hat und schließlich das Haus gekauft hat. Das war für alle beteiligten eine Win-Win-Situation. Der Nachbar konte sich vergrößern und wir den (eher geringen) Erlös auf alle verteilen.
mailbenachrichtigung?