Antwort auf den Beitrag "Re:Ah, ich kann noch einen Würstchen-Schwank ergänzen!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Naja... meine Schwester isst z.B. auch generell kein Rind. Ich persönlich mag Steaks und Burger, aber dann halt vom Gasgrill-Monster und nicht von so nem normalen Grill auf dem Grillplatz, da wird das Steak ja zur Schuhsohle. Klar, Hähnchen geht, schmeckt aber nach nix. Würde ich ein Fass aufmachen? Natürlich nicht. > >Ja darum gehts ja. Geht ja nicht um Gourmet- und "nur das beste", sondern um ne Wurst im Brötchen beim Klassenfest. Ich finde, das ist ein wichtiger Aspekt, der die Kompromissbereitschaft beeinflussen sollte. Hier gehts ja nicht um eine vegane Klassenfahrt oder ein teures Dinner mit unangemessenen Einschränkungen - es geht um einen Grill am Seeeufer mit Sackhüpfen. >Ich käme im Traum nicht darauf im Vorfeld zu überlegen, ob der Grillmeister auch geeignet ist und das Fleisch hoffentlich nicht zu trocken wird. > >> Aber es ist schon ein wenig befremdlich, dass sich die Mehrheit einer Minderheit unterwerfen soll. > >Genau das sehe ich irgendwie anders. Es ist ja kein Unterwerfen, es ist der naheliegende Kompromiss, wenn 30% der Klasse Einschränkungen lebt (darüber will ich gar nicht streiten, Du kennst ja meine Meinung zu Religion an sich) und man Aufwand und Logistik mit betrachten muss. > >>Ich finde eigentlich die Lösung mit den "Warnhinweisen" besser. Macht man ja auch in der Kantine bzw. generell in der Gastro, wo auch auf Allergene hingewiesen wird. > >Hat halt nicht so gut funktioniert beim letzten Mal.
mailbenachrichtigung?