Antwort auf den Beitrag "Re:Züge..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>[u:Eckdaten:] Ich komme Donnerstag früh (16. August) in Tokyo (Narita) an und fliege Mittwoch früh (23. August) wieder nach Wien. > >>Ich habe bereits ein feines Hotel fünf Gehminuten vom Bahnhof Tokyo entfernt gebucht, > >Welches wenn ich fragen darf ? > > >>[u:[i:Frage 2: Rail Pass - was muss ich beachten?]] >> >>Meine Zentrale wird in Tokyo sein, allerdings müsste ich noch mit dem Zug nach Yokohama (So), Saitama (Fr) und Kashima (Sa). Zudem würde ich am Montag gerne nach Osaka fahren und Dienstag dann wieder nach Tokio. Alternative zu Osaka wäre Niigata im Norden. Da gibt es den einwöchigen Railpass, doch was muss ich sonst noch beachten? Muss ich zusätzlich noch eine Reservierung für spezielle Züge kaufen um einen Sitzplatz zu haben? Zudem gilt der Railpass ja nicht für alle Linien, ich würde aber dennoch gerne mit einem Shinkansen fahren. Ich habe die Website des J-Pass schon gecheckt, zu 100% blicke ich aber noch nicht durch... > >Du kannst das Gültigkeitsdatum (also ab welchen Tag er als erstes gelten soll) selbst frei wählen. > >Der 16. August ist Mittwoch. Wenn Du am 16. August fliegst, kommst Du erst am 17. August (Donnerstag) in Tokyo (Narita Flughafen) an. Du kannst Dir den Railpass ab diesen Tag ausstellen lassen und mit dem Limited Express nach Tokyo Hauptbahnhof Fahren. > >https://www.jrailpass.com/blog/de/narita-express-tokyo-flughafentransfer > >Zurück ebenso. Wenn Du tatsächlich schon am Mittwoch ankommst (nicht Donnerstag) und Mittwoch zurückfliegst, dann wäre er Mittwochs abgelaufen. Würde ich für den Rückweg den Skyliner nehmen. > >https://www.keisei.co.jp/keisei/tetudou/skyliner/us/traffic/skyliner.php > >Mit der Yamanote Line bis Ueno oder Nipppori, UND dann via Skyliner nach Narita. > >Reservierungspflicht ist nicht notwendig (außer für die Züge zum Flughafen). Die Reservierungen für den Shinkansen sind sowieso schon immer weg. Erwarte auch nicht, dass es in der Früh am Tokyoter Hauptbahnhof etwas zum Essen zu kaufen gibt. > >Von Tokyo nach Osaka gibts den Shinkansen Kodama (bleibt bei jeden Briefkasten stehen), der Hikari braucht 3 Stunden und der Nozomi 2,5 Stunden. Den schnellen Nozomi z.B. darfst Du nicht mit RP nutzen. > > >>* Bargeld umgewechselt: Check > >Ist am Flughafen billiger. > > >>* Soll ich den Zug vom Flughafen Narita zum Bahnhof Tokyo (also der beim Kaiserpalast) schon vorab kaufen oder reicht das dann vorort?
mailbenachrichtigung?