Antwort auf den Beitrag "Re:Antwort zu Universal Studios (bzw Super Nintendo World)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>Und war Jemand schon im Mario Land? >>Ist das Bestandteil von den Universal Studios wie in USA? >>Ich blick da bei den Tickets nicht ganz durch, da steht irgendwas von Premium wenn man in das Mario Land möchte usw.... >> >Ok, das wird jetzt ein langer Post! > >Ich war 2022 in dem Freizeitpark. Also erstmal allgemein hast du das schon richtig erkannt. Die "Super Nintendo World" (so nennt sich das) ist nur ein kleiner Themenbereich im Freizeitpark Universal Studios Osaka. Es gibt dort auch einen Bereich fuer Jurassic Park, Harry Potter, die Minions usw. > >Vorab kann ich gleich 3 Dinge dazu sagen: >- Buchen ist sehr umstaendlich als Auslaender und muss teilweise SEHR FRUEH vorab gemacht werden >- der Park ist SACKTEUER >- der Park ist einfach IMMER voellig ueberfuellt, ganz egal ob Wochentag, Feiertage, Wochenende, Ferien etc > >Ich bin großer Freizeitpark Liebhaber und war trotz dieser negativ klingenden Punkte schon 2 Mal in dem Park. Lass dir aber gesagt sein, der Nintendo Bereich ist zwar super beeindruckend aber wirklich sehr sehr klein. Den Großteil macht der Mario Kart Ride und das Merch/Essen dort aus. Generel, Universal Studios und Disneyland sind einfach die reinsten Merchandise Parks. Die wollen dein ganzes Geld dort sehen, deshalb gibt es an jeder Ecke riesige Shops mit tausenden(!) Artikeln. > >Jetzt kommt leider noch ein Downer: Weil der Park immer so voll ist, musst du in 95% der Faelle einen Timeslot buchen um ueberhaupt in den Themenbereich Super Nintendo World einmal am Tag reinzukommen (wenn du einmal drin bist, kannst du dich da solange aufhalten wie du magst). Das geht zwar irgendwie im Park selbst an bestimmten Schaltern, soll aber laut Aussagen im Netz oft schon 30 Minuten nach Parkoeffnung komplett ausgebucht sein. >Eure beste Chance ist hier, wenn ihr ordentlich Geld an die Hand nehmt und so ein Fastpass Paket kauft. Das ist bei Universal aber so unendlich kompliziert gemacht, ich kann jeden verstehen der hier aufgibt. > >Fuer die Fastpass Pakete gibt es immer Bundles, die koennen dann z.B. so aussehen: > >- KEIN Parkeintritt >- Timeslot für Super Nintendo World um 13:15 Uhr >- Timeslot für Harry Potter World um 16:40 Uhr >- Fastpass für Mario Kart Ride, Hogwarts Forbidden Journey Ride, Spider-Man the Ride, Jurassic Park the Ride > >Genau so kann ein Bundle Ticket aussehen. Das nervige sind wirklich die Uhrzeiten der Timeslots. die kannst du dir kaum aussuchen wenn du auf bestimmte Rides aus bist. Und ich empfehle SEHR dir Fastpaesse fuer die großen Rides zu kaufen (vor allem Mario Kart! Falls ihr das wirklich fahren wollt) denn sonst stehst du da an schlechten Tagen auch mal 2-3 Stunden fuer eine Fahrt an. > >Klingt alles nicht so geil? Ist in Japan leider Alltag in den beiden USA Parks, weil die einfach immer hoch frequentiert besucht werden. > >Jetzt noch zur Bezahlung. Aus irgendeinem Grund kannst du bei Disney und Universal in Japan manchmal nicht mit auslaendischer Kreditkarte dein Ticket online buchen. Ich weiss nicht ob es an der Covid Situation lag und mittlerweile wieder geht aber ich empfehle hier den einen großen Drittanbieter, der das buchen fuer dich uebernimmt und ueber den das alles laeuft. > >Dabei handelt es sich um [https://www.klook.com/de/] >das haben wir 2022 auch genutzt und fuer Disney Land Tokyo sowie Universal Studios Osaka alles bekommen was wir brauchten. ALlerdings haben wir das 4-5 Monate im Voraus gebucht, also keine Gewaehr dass du hier Erfolg haben wirst. Generell, gilt in Japan -> Beliebte Sachen muessen vorab gebucht werden. Das gilt auch fuer so banale Dinge wie Hochausdaecher in Shibuya :P > >Hier mal zum Beispiel das Zusatzticket welches wir hatten: >[https://www.klook.com/de/activity/3407-universal-studios-japan-express-pass-osaka/?spm=SearchResult.SearchResult_LIST&clickId=88ba3afe08] > >Dort schau mal bei [b:Universal Express Pass 4 ~The Flying Dinosaur ~] und klick auf "Paketoptionen". Das sind 4 Rides sofort fahren und Timeslots fuer Harry Potter und Super Nintendo World. >Allerdings ist das noch OHNE Parkticket, das kostet nochmal extra. Wenn ihr das so angehen wollt, dann rechne mit ca 200€ pro Person fuer diesen Park. >Die Uhrzeiten der Timeslots kannst du erst im Kaufvorgang auswaehlen. Auch hier sollte natuerlich geschaut werden, dass ihr fuer den Tag dann auch bereits ein Parkticket habt. > >Das klingt jetzt alles absolut furchtbar und teuer. Ist es irgendwie auch, aber diese USA Parks sind einfach immens beliebt und wenn man sich dazu ueberwindet das Geld zu zahlen und generell Freizeitparks mit sehr coolen Rides und Immersionen mag, dann lohnt sich das irgendwo auch. Aber lass dir gesagt sein. EInfach mal hinfahren und Eintritt zahlen und dann hoffen "Super Nintendo World" zu sehen, das kannst du vergessen. > >Falls noch weitere Fragen dazu sind, immer raus damit. Ich habe mich damals lange damit beschaeftigt :)
mailbenachrichtigung?