Antwort auf den Beitrag "Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Welche anderen Protestparteien gibt es denn aktuell, bei denen die Stimme auf dem Wahlzettel irgend etwas bewirkt? Mir würde nur die Linke einfallen, die sich aber lieber selbst zerfleischt. Eine Wagenknecht-Ausgründung wäre vermutlich die einzige Chance, der AFD das Wasser abzugraben. >> >>Was soll denn die AfD bitte bewirken? > >Er meint es im Sinne von, dem "etablierten Politsystem auf den Sack gehen". > >Und ich sehe das ähnlich. >Gedankenspiel: Du bist ein Protestwähler. Wütend auf das System. So richtig wütend ... dass selbst ideologische und empathische Grenzlinien keine Rolle mehr spielen. Du willst es "den da oben mal so richtig zeigen!". > >Wen wählst du? >Piraten? (gibts die überhaupt noch?) >Die Partei? >... >oder >Die AFD? > >Das ist doch keine echte Frage. Bei den ersten kannst Du auch gleich zu Hause bleiben. > >Zur AFD gib es wöchentlich drei Brennpunktsendungen. Mindestens. So sehr "hat man es denen da oben gezeigt". >Selbstverständlich hat die AFD bei den Protestwählern eine exponierte Stellung. Man kann es aber auch auf "alles deutsche Nazis" verkürzen ... > >gruß
mailbenachrichtigung?