Antwort auf den Beitrag "Re:2 Tage Oslo mit Familie - Tipps?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>War letztes Jahr auch mit Kids dort, damals 13 und 10 Jahre alt. >Vieles wurde schon genannt, wir waren außerdem im Norsk Folkemuseum, liegt ebenfalls auf der Museumsinsel, ein sehr schönes großes Freilichtmuseum, mit kleinen Vorführungen etc. Nutzt die nette Anreise mit dem Boot. >Kon Tiki und Frammuseum sind auch beeindruckend, wobei ich im Nachhinein mich besser nur auf eins konzentriert hätte, für die Kids war es schon etwas viel an einem Tag, und für mich auch. >Munchmuseum war auch toll, mein Kleiner hatte aber auch gerade vorher den Schrei in Kunst in der Schule kennen gelernt, das war dann natürlich die Gelegenheit das mal in Echt zu sehen. Ob er es sonst so spannend gefunden hätte weiß ich nicht. > >Dank Oslopass kann man aber auch einfach Mal irgendwo reingehen, sich ein zwei Highlights ansehen und weiter ziehen. >Die Festung am Hafen war auch schön, von da aus ist es eine kleine Runde an der Oper vorbei zum Munchmuseum. >Was haben wir noch gemacht? >Innenstadt, die Straße zum Schloss schlendern. >Holmenkollen, super mit der Bahn zu erreichen. Für uns Flachländer mal was völlig anderes, wer so ein Ding in der Nachbarschaft hat ist vielleicht weniger beeindruckt. Kannst dich auch an einem Seil runterstürzen, macht den Kids bestimmt Spass dir dabei zu zusehen ;) >Friedensnobelpreiszentrum, fanden beide irgendwie auch beeindruckend. > >Superleckeres Eis hatten wir hier: >[https://g.co/kgs/1RhNxn]
mailbenachrichtigung?