Antwort auf den Beitrag "Re:Vielleicht sollte man sich auch mal die Gründe" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Dass die Mehrheit für Klimaschutz ist, ist absolut unstreitig. Allerdings ist die Mehrheit nicht für die Maßnahmen, die die Grünen im Sinn haben, weil die teilweise schlicht nicht nachhaltig sind. > >Bitte etwas konkreter. Welche Maßnahmen sind nicht nachhaltig, warum und was wäre die bessere Alternative? > >>Seit ich ein Kind bin redet man vom Ausbau des ÖPNV und der Bahn. Passiert ist nichts. Ganz im Gegenteil. Als meine Mutter zur Schule ging, konnte sie von ihrem 400 Einwohner Dörfchen im Hunsrück mit der Bahn zum Gymnasium in Boppard fahren. Die Bahnstrecke wurde Ende der 70er stillgelegt und Anfang der 90er zu einem Radweg umgebaut. Ich erinnere mich noch, wie wir auf den rostigen Schienen gespielt haben. Wenige Zeit nachdem der Radweg gebaut war und eigentlich die Messe gelesen, wurde die Wiederinbetriebnahme der Hunsrückbahn diskutiert. Nur blöd, dass die Schienen nicht mehr da waren und jetzt auch der Platz durch den Radweg weg ist. Im Dorf fährt zwei Mal am Tag ein Bus. > >Und am Bau des Radwegs sind die Grünen Schuld? Und meinst du nicht das man den Radweg schnell wieder entfernen könnte, wenn man die Bahnstrecke wieder in Betrieb nehmen will? Stell dir mal vor man hätte stattdessen eine Straße oder EFH auf der ehemaligen Bahnstrecke gebaut, das wäre viel endgültiger als so ein Radweg.
mailbenachrichtigung?