Antwort auf den Beitrag "Re:war toll" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Freundlichkeit darf man nicht zu persönlich nehmen, da gibt es teils nicht mal Augenkontakt, also stünde da ein Roboter der sich immerwährend bedankt, ganz gleich ob da gerade Jemand vor ihm steht oder nicht :) >>Klingt härter als es ist, ich liebe jedenfalls diese Art des Umgangs mehr als hier in Deutschland/Berlin, wo der Ellenbogen regiert, alles verschmutzt und keiner dem anderen etwas gönnt. > >Auch wenn das natürlich eher eine distanzierte unpersönliche Höflichkeit ist, ist das etwas was ich trotzdem mag. Dazu keine nervenden Leute in der U-Bahn, keine Spacken die lauthals telefonieren oder durch ihre (Handy)Lautsprecher Musik hören, keine aggressive Grundstimmung und das obwohl es deutlich gedrängter und voller ist als bei uns. Zudem musst du dir keinen Kopp machen, wenn du nachts durch die Stadt läufst. Und auch bzgl. Sauberkeit liegen in der Stadt im Vergleich zu uns Welten und das bei deutlich viel mehr Menschen. Ich weiß nicht was bei uns im Laufe der Zeit zu dieser Degeneration im Verhalten und im Zumüllen geführt hat (siehe auch Kinobesucher-Thread)...
mailbenachrichtigung?