Antwort auf den Beitrag "Re:An die Österreicher: Ist das hier echt?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>[https://www.compact-online.de/elsaesser-warum-ich-putin-fan-bin/] >> >>Video von einer Elsässer-Rede. 10 Minuten hohlste Phrasendrescherei, Faktenverbiegung etc. Wirkt eigentlich wie eine Satire. Das ist ja in dem Sinn noch nicht mal eine Rede, sondern eine lose Aneinanderreihung vorgefertigter Versatzstücke aus dem Rechtsextremismus-Baukasten. >> >>Man soll ja nicht pauschalisieren, aber um dem dermaßen offensichtlichen Schwachsinn, der da 10 Minuten lang vom Stapel gelassen wird, zu applaudieren, muss man schon arg gehi... ach, lassen wir das. >> > >Puh, ich hab ich mir das jetzt tatsächlich angeschaut. Ich denke, beim "Sommerfest der Compact" auf dem "Rittergut Nöbeditz" landet man nicht zufällig. Von daher ist ein gewisser Applaus vorprogrammiert. Da könnte der Elsässer wahrscheinlich auch in Zungen redern, solange hin und wieder ein paar Buzzwords fallen, wird das genügen. > >>Was ich nicht kapiere: Wie nicht wenige andere auch war er vorher ein relativ radikaler Linker (was ja doch wieder für die Hufeisentheorie spricht. Auch wenn es sicherlich auch Leute wie etwa Stefan Aust gibt, die "entlang des Hufeisens" nach und nach rechts abdriften), der irgendwann zur neuen Rechten konvertierte. > >Och, solche Wandlungen gab und wird es immer geben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Da brauch man imo kein Hufeisen bemühen. Ich hoffe ja noch, dass die Wagenknecht ihre eigene Butze aufmacht, um den Trend in der Bevölkerung etwas auszudünnen. > >>Und er ist dabei auch nicht der Einzige, für den vor allem die Finanzkrise 2008 der Auslöser war. WArum ausgerechnet deshalb? > >Kann ich wenig zu sagen. Ist das wirklich ein Phänomen?
mailbenachrichtigung?