Antwort auf den Beitrag "Re:"Flitterwochen" in Deutschland?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Meine dann Frau und ich wollen Mitte September ne Woche oder so mal aus Mainz raus. Eigentlich war Amsterdam ne Überlegung, allerdings musste ich mit Schrecken feststellen, dass meine Erinnerung an die Zugfahrt dahin vor 20 Jahren wohl ein wenig off war.. 5+ Stunden im Zug oder ~6-7h im Auto sitzen ist nicht unsere Idee von Urlaub. Fliegen ginge zur Not vielleicht, aber sie fühlt sich ziemlich unwohl dabei. > >5h im Zug ist imho wesentlich entspannter als fast jeder (Economy) Linienflug. Du musst früh am Flughafen sein, musst dich an der Security anstellen, musst ggf. auf dein Gepäck warten, musst vom und zum Flughafen kommen, dich durch enges Gedränge irgendwie zu unbequemen Flugzeugsitzen quetschen usw. Der Flug ist auf kurzen Strecken oftmals geringfügig schneller, dafür erheblich anstrengender. Im Zug ist einfach kurz vorher zu Bahnhof fahren angesagt, einsteigen und ein paar Stunden später aussteigen angesagt. Die deutsche Bahn macht es leider öfter mal kaputt, aber gerade wenn man sich ein Ziel raussucht, bei dem kein Umsteigen erforderlich ist, ist das imho die entspannendste Variante. > >Ich persönlich finde Basel und den südlichen Schwarzwald ganz nett und von Mainz kommt man ohne Umsteigen in weniger als 3h nach Freiburg oder Basel.
mailbenachrichtigung?