Antwort auf den Beitrag "Re:Ich wäre mir da nicht sicher." posten:
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>>>Was ein absolutes Unding ist. So was muss zukünftig wartbar und reparabel sein. Gerade damit man leichter die Akkus die ja die Schwachstelle sind tauschen kann. So wird das E Auto zum Wegwerfartikel. >> >>Würde ich in der aktuellen Zeit noch nicht einmal sagen. >>Denn wenn ein Akku tatsächlich 15000+ kostet, ist es, im Falle eines Teslas, nach 8 Jahren sowieso ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wie Tesla das innerhalb der 8 Jahren Akkugarantie regelt, ist Teslas Problem. >> > >Die Preise für Akkus werden ja fallen. Deutlich. Und in zehn Jahren kann es besser sein sich von einem Drittanbieter einen neuen dann modernen Akku einbauen lassen. Und auch nach acht Jahren ist es schade wenn der Akku immer schlechter wird. Da wäre es top wenn man für 5 bis 10k nen neuen dann aktuellen einbauen kann. > > >>So wie Tesla die Autos -AKTUELL- plant zu konstruieren, sind diese quasi eher als "Wegwerfprodukt" konzipiert, dh. aber nicht dass die defekten Fahrzeuge nicht wieder instandbesetzt werden. Es wird eher so sein, dass man dann eben ein anderes "refurbished" Fahrzeug bekommt und das defekte Fahrzeug wieder aufbereitet wird. >> >>Es gibt genügend Erfahrungen inzwischen, dass defekte Akkus die absolute Ausnahme sind und MIR ist ein sicheres Elektroauto tatsächlich wichtiger als die Tatsache, dass man den Akku einfach wechseln kann. Ich warte schon drauf bis der erste NIO seinen Akku verliert > >Da musst Du nicht warten >[https://futurezone.at/amp/digital-life/china-e-auto-batterie-akku-nio-video-fail-cao-cao-geely/402509616] > >>oder tatsächlich einen Kurzschluss hat und die Karre dann abfackelt. >> >>Die Art und Weise wie der Akku bei Tesla eingeschäumt wird, ist natürlich wieder extrem radikal, aber wie gesagt, die Karre wird dadurch deutlich sicherer. >> > >Sagt Tesla. Musk hat öfter mal Scheiss Ideen, wie den Sensor Wegfall. Man kann auch mal was schlecht finden wenn es Quark zu sein scheint. > > >Na ja. Abwarten. Auch andere ohne ‚unaustauschbare‘ Akkus sind top im Crashtest und es wäre mir neu das Tesla da jetzt wegen dieser Akkus neue Maßstäbe setzen würde. > >>Die eingeschäumte Batterie kann zudem problemlos recycelt werden und ist somit mitnichten ein Wegwerfen Produkt. >> >>[https://www.youtube.com/watch?v=ozesI3OZEG0] >> >>Man kann davon ausgehen, dass ein Akku, der 8 Jahre oder 240.000km aushält, auch weiterhin funktionieren wird. >> >>Wenn man sich hier anschaut, wie manche Leute ihre Autos wie ihre Unterhosen wechseln, haben heutzutage die wenigsten Ihr Auto länger als 4-6 Jahre. Das ist auch für mich neu, mein letzter Autokauf vor dem jetzigen war in 2009. In der Zeit haben andere 10 Autos gekauft. >> >>Und ich denke ich werde mein Auto diesmal auch keine 13 Jahre fahren. > >Ja und diese Autos kaufen dann halt Leute die vier oder fünf jährige Autos suchen und nur solche bezahlen können. Das passt doch alles. Es gibt für jedes Alter eine Gruppe. Würden die ätzenden Firmenwagenprivilegien wegfallen würde das auch Löcher reißen wenn diese ganzen Neuwagen eben nicht mehr zwei bis drei Jahre gefahren würden.
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