Antwort auf den Beitrag "Re:Energieausweis - "selbermachen" oder nicht?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Moin allerseits! > >Wenn ich mir hier die Beiträge ansehe, dann haben wir hier einige Experten wenn es um das Thema Immobilie geht. Und genau dieses Know How würde ich gerne mal anzapfen. > >Es geht um ein Haus mit dem Baujahr 1910 mit drei Mietwohnungen. Für dieses existiert noch kein Energieausweis. Laut meinen Informationen benötigt man einen Bedarfsausweis weil es eben so alt ist. Aber da könnte ich auch daneben liegen :) > >Das könnte auch ein "Fachmann" machen und dafür müssen dann 500€+ bezahlt werden. >Ansonsten gibt es eben die Möglichkeit über Webseiten wie [energieausweis-erstellen-online.de] zu gehen. > >Spricht etwas dagegen die Daten für so eine Webseite selbst zusammenzusuchen und dann darüber einen Energieausweis zu beantragen? Und welche Seite wäre dann empfehlenswert? > >Ich kann natürlich weitere Informationen nachliefern falls diese notwendig sind die Lage einzuschätzen. > >Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier ein wenig unterstützen könntet. > >Ciao >Claudio
mailbenachrichtigung?