Antwort auf den Beitrag "Re:Jo, Passat Variant bj. 1999 ist übersichtlicher als MY" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Dabei wird die gute Sicht beim Model Y immer wieder gelobt, die Autos von vor 20+ Jahren waren auf jeden Fall noch übersichtlicher. Gerade der Blick nach hinten. >>> >>>Hier das alte eckiges Glashaus - aber trotzdem froh den lauten Stinker los zu sein. >>> >>>Er hatte 24 Jahre ohne nennenswerte Defekte durchgehalten (Innenbeleuchtung Automatik ist nach 20 Jahren ausgefallen - nur noch manuell an/aus), das muss das Model Y erst mal hinkriegen: >>>[img:https://i.imgur.com/pHbg1L3.png] >>>Heckansicht von Wikipedia: >>>[img:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1c/VW_Passat_B5_Variant_rear_20080801.jpg/1024px-VW_Passat_B5_Variant_rear_20080801.jpg] >> >>Wow, Gratulation zu diesem "Langzeitauto". Ich meine schon, dass das durchaus ökologisch ist, so ein Auto weiterzufahren, wenn er noch läuft. Der hatte ja schon G-Kat und Euro 3 usw. Das ist also kein "Stinker". In meinem Fall wäre es auch ökonomisch und ökologisch Käse, den alten Kombi gegen ein Model Y o.ä. zu tauschen. Und bei den Entwicklungsschritten freue ich mich drauf, in ein paar Jahren ein A-Auto mit 5.000 km Reichweite und 10.000 PS kaufen zu können :-D > >Ja, ich lease und finanziere nicht. Ich kaufe ein Auto cash und fahre es so lange, bis es einen wirklich guten Grund gibt, es aufzugeben. Entweder Totalschaden oder wie in dem Fall, dass ich nicht mehr in die Umweltzonen fahren durfte, wo sich die Klinik befindet, in die mein Vater schon öfters mal musste. > >Der TÜV war in dem Monat abgelaufen als das Model Y kam und ich glaube, ich hätte größere Reparaturen an den Achsmanschetten und Lenkgetriebe machen müssen (seltsame Geräusche beim Lenkrad Volleinschlag). Das wäre dann eh wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Es war einfach an der Zeit und der Nachfolger fährt mich hoffentlich bis in die Rente. FSD hat er auch, vielleicht fährt mich die Kiste irgendwann ganz von selber. :)
mailbenachrichtigung?