Antwort auf den Beitrag "Re:erklärt mit jmd das FDP Plakat zur Landtagsw. in Bayern?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hab normalerweise ein wirklich gutes Sprachverständnis, aber hier erschließt sich mir nicht, warum das so formuliert ist, wie's auf dem Plakat zu sehen ist. > >[img:http://pms.hazard-city.de/bessere_lehrer.jpg] > >Die Aussage dürfte wohl sein, man möchte sich für Lehrer einsetzen, den sie verdienen* mehr als sie aktuell bekommen. Aber was der Satz doch eigentlich sagt (so wie er da steht), ist, dass bessere Lehrer mehr verdienen. Und das erfordert einen Vergleich: bessere Lehrer als welche ? Bessere als die, die wir aktuell in Bayern haben ? Sprich "Ihr Lehrer heute seid scheisse und verdient deshalb nicht mehr als was ihr heute bekommt. Hättet Ihr Euch mal besser ausbilden lassen, dann würden wir Euch supporten und uns dafür einsetzen, dass Ihr mehr verdient, aber so: go fuck yourself und lasst bitte Lehrkräfte ran, die ihren Job besser machen als Ihr heute". > >Witzigerweise auch heute gerade noch mit zwei Lehrkräften gesprochen, die sich durch das Plakat auch sehr negativ angesprochen gefühlt haben. > >Also was übersehe ich hier ? > >(*ob monetär, oder an Achtung oder sonstwas sei jetzt mal dahingestellt.)
mailbenachrichtigung?