Antwort auf den Beitrag "Re:Es gibt eine Linke, die sich leider immer irrt, sie h" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Aber das in Dänemark angedachte Gesetz richtet sich doch gegen die Chaos-Verursacher? >>> >>>Henne, Ei? >>> >>>Wer ist der Chaos Verursacher? Der der einen Koran verbrennt und damit provoziert oder der, dersich provozieren lässt und deswegen auf die Barrikaden geht (oder vielleicht sogar dazu aufruft den "Ungläubigen" zu töten) anstatt sich einfach, wie ein halbwegs reifer Mensch zu sagen "Find ich doof, aber ist ja sein Buch"? >> >>Aktion -> Reaktion. Ohne Verbrenner kein Chaos. Und allzu chaotischen Reaktionen darauf [i:sind] ja bereits strafbar. Also warum den ganzen Quatsch nicht schon direkt mit dem Verbot der garantiert vorsätzlichen Provokation abkürzen? >> >>So zumindest scheint die dänische Regierung zu denken. Ich sagte ja: Ich fürchte auch, dass man es sich mit dieser Vorgehensweise zu leicht macht. > >Disclaimer: Ich halte es auch für wenig zielführend, den Koran (oder irgendein anderes religiöses Symbol von irgendwem) zu verbrennen. ABER: es ist schon ein wenig unfair, dass sich Christen allerhand Beleidigungen ihrer Religion gefallen lassen müssen ("Kinderficker", "Märchenbuch" usw.) weil sie sich nicht wehren und eine Religionsgemeinschaft, die sich halt besonders empfindlich gibt und bei der sofort gewalttätige Ausbrüche folgen (wenn auch ausgehend von einer Minderheit) bekommt dann noch Gesetze zum Schutz ihrer Symbole. Mir fällt auch keine Lösung ein.
mailbenachrichtigung?