Antwort auf den Beitrag "Re:Die Fragen sind viel polarisierender als in Hessen..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>...zum Beispiel wird in Hessen gefragt, ob in Schulen geschlechtergerechte Sprache genutzt werden [i:soll], während es in Bayern darum geht, ob diese an Schulen überhaupt verwendet werden [i:darf]. Die dortigen Wahlprogramme geben das wohl her. >> >>Entsprechend höherprozentig ist auch mein Ergebnis in Bayern ausgefallen: >> >>GRÜNE 82,6 % >>SPD 81,5 % >>Volt 79,3 % >>PdH 78,3 % >>DIE LINKE 78,3 % >>Die PARTEI 77,2 % >>V-Partei³ 75 % >>Tierschutzpartei 70,7 % >>ÖDP 67,4 % >>FDP 53,3 % >>dieBasis 52,2 % >>BP 47,8 % >>FREIE WÄHLER 38 % >>AfD 33,7 % >>CSU 32,6 % >> >>Heftig, dass die CSU bei mir sogar hinter der AfD landet. O_o >> >>Ausschlaggebend hierfür: Die AfD ist u.a. für Mindestlohn bei Schulpraktika, freie Grundschulwahl und gegen vorsorgliche Ingewahrsamnahme. Trotzdem würde ich natürlich tausendmal eher die CSU wählen als diese Nazis. > >Das ist ja das, was ich auch beim hessischen Wahl-O-Maten bemängelt habe. Die AfD "klaut" sich ein paar vernünftige Themen um bei ganz normalen Wählern vorne aufzutauchen (natürlich eher nicht bei der Hardcore-Linksfraktion, aber man merkt schon, dass die versuchen, in der Mitte Stimmen abzugraben und sich bürgerlich zu geben). > >> >>Was ich wild finde: Beide sind nicht für die Schaffung einer garantierten stündlichen ÖPNV-Erreichbarkeit. Die abgehängte, einfältige Landbevölkerung soll wohl besser abgehängt und einfältig bleiben... > >Ja, das hat mich auch überrascht.
mailbenachrichtigung?