Antwort auf den Beitrag "Re:Provokant: Jeder 2. Deutsche bereut E-Auto Kauf" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[https://ecomento.de/2023/09/13/jeder-zweite-deutsche-bereut-elektroauto-kauf-wegen-gestiegener-strompreise-umfrage/] > >Der Strompreis soll schuld sein! > >Versteh ich nicht. >Mag ja sein, dass die Preise für den Strom gestiegen sind, aber das sind die Benzinpreise ja auch. >Ich weiß leider nicht was EnbW, Ionity und Co. vor 3 bis 4 Jahren gekostet haben, aber die derzeitigen 50-90 Cent sind imho einfach ein Witz, wenn man sieht, was man zu Hause für Strom zahlt oder auch mit den Preisen an den Superchargers vergleicht, die im Moment bei 35-40Cent pro kWh liegen. Da kostet einmal "vollmachen" etwa 30EUR und man kommt damit 500-550km (mit nem Model3 und normalem Fahren, wohlgemerkt) > >Können die alle nicht rechnen, oder fahren diese Leute alle ineffizente Wuchtbrummen aka SUV? >Ich fahre auf der Landstraße mit 13-14kWh und auf der Autobahn idR mit 16-18kWh. Ich bin mal 100km etwas schneller gefahren (140-220) - allerdings die letzten Kilometer mit ner Baustelle wieder 80 und hatte am Ende einen Trip-Verbrauch von 20kWh/100. Selbst wenn ich derart fahre, komme ich mit 31EUR trotzdem locker 400km, was immer noch billiger als jeder Verbrenner ist.
mailbenachrichtigung?