Antwort auf den Beitrag "Re:Das LOGO ist nicht türkis & ein Quadrat sieht anders aus" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das, was du "Logo" nennst, ist eine Wort-Bild-Marke, wobei der dreifarbige Bogen die Bildmarke und der neue CDU-Schriftzug die Wortmarke ist. Und die neue Grund- oder Primäfarbe der Partei (türkis) ist nicht unmittelbar an diese WBM gebunden, sondern einfach ein Teil des neuen Visuellen Erscheinungsbilds bzw. des neuen Corporate Designs. > >Mir persönlich hat die rote Wortmarke viel besser gefallen, aber ich verstehe, dass die CDU auf die AfD und deren (leider wirklich gelungenes) visuelles Erscheinungsbild reagieren musste. Die Deutschlandfarben in der Bildmarke finde ich persönlich unsympathisch, aber auch das ist sicher eine Reaktion auf die AfD und ihre Wählerschaft. (Das "Union-Gold" ist für meinen Geschmack auch viel zu orange...) > >Hier mal ein paar Anwendungsbeispiele: > >[img:http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/mediathek//2023/09/cdu-corporate-design-anwendungsbeispiele.jpg] > >Bemerkenswert finde ich den frisch und modern wirkenden Rosa-Gelb-Farbverlauf, der eher zur sich regelmäßig bei der jüngeren Wählerschaft anbiedernden FDP passt als zum Selbstverständnis der CDU, die ja eher als konservativ, solide, verlässlich und beständig wahrgenommen werden will. Der Farbverlauf dürfte eine sehr viel kürzere Halbwertszeit haben als der Rest des Erscheinungsbilds. Mal schauen, ob die Union das dann auch rechtzeitig angepasst bekommt... > >PS: Dass dabei auch das von Kurz iniitierte neue Erscheinungsbild der ÖVP aufgegriffen wird, ist wohl eher in Kauf genommen worden als dass es beabsichtigtes Ziel war. Schließlich ist der Typ nicht nur politisch gescheitert, sondern hat ernsthafte Probleme mit der österreichischen Staatsanwaltschaft.
mailbenachrichtigung?