Antwort auf den Beitrag "Re:Lohnt sich arbeit?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich bin nicht so arrogant zu meinen, dass dir das nicht so passiert ist. >>Aber das muss andere Gründe gehabt haben als bloße Steuerprogression. Wobei das wirklich seltsam klingt wie AT auf einmal mit mehr Abgabenlast verbunden sein sollte als Tariflich. >> >Joa, ist halt über zehn Jahre her, war Steuerklasse 3 mit Kind und ein Flechtwerk von Dingen wo ich nicht mal mehr sicher sagen kann ob der Effekt isoliert auf dem Gehaltszettel passiert ist, oder eventuell auch mit anderen Abgaben in Kombination, etwa KiTa-Beitrag, die seinerzeit afair auch Festbeträge waren die ab einer festen Gehalt-Grenze plötzlich einen fetten Sprung hinlegen. Klar ist, da MUSS es im Gesamtbild nichtlineare Sprünge gegeben haben, und dass es krude Regelungen auch wirklich gibt, dazu war der Hinweis auf die Düsseldorfer Tabelle gedacht, wo eben bis heute mit harten Grenz- und Festwerten gearbeitet wird. > >Was genau passiert ist weiß ich nicht mehr, und da mir das Themengebiet so viel Freude bereitet wie Lars-von-Trier-Filme meide ich eine Auseinandersetzung damit wie der Teufel das Weihwasser. Ich weiß nur "dass" es passiert ist weil das echt weh getan hat zu kapieren dass dieser Gehaltssprung ein fetter Tritt in die Klöten war. Und sowas brennt sich ein ;)
mailbenachrichtigung?