Antwort auf den Beitrag "Re:Schönes Märchen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Warum sind über 60% der Syrer aus 2015 Bürgergeldempfänger >>> >>>Hast Du dafür eine Quelle parat? Ich konnte diese Zahl auf Anhieb nicht ergoogeln. >> >>Bezieht sich nicht nur auf Syrer aber hier: >>[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gefluechtete-2015-arbeit-erwerbstaetig-100.html] >> >>Im letzten Abschnitt: "Fast zwei Drittel arbeiten in Vollzeit". Heißt vermutlich, dass ein Drittel der 54% noch finanziell unterstützt wird. > >Nicht zwangsläufig. Es könnten u.a. auch teilzeitbeschäftigte Ehepartnerinnen sein. Da gibt es viele denkbare Szenarien. > >>So oder so, die Zahlen sind katastrophal. Nach SIEBEN Jahren arbeitet die Hälfte noch nicht? WTF? > >Ich weiß nicht...man kann ja auch nicht pauschal von einer nicht arbeitenden "Hälfte" sprechen, wenn es eine hundertprozentige Erwerbstätigenquote eh nirgends gibt und diese auch bei Einheimischen bei 75% liegt. > >Alarmierender finde ich das hier: > >[i:"Allerdings seien unter denjenigen, die sich seit sechs Jahren in Deutschland aufhalten, 41 Prozent unterhalb ihres Tätigkeitsniveaus vor ihrer Flucht beschäftigt, heißt es weiter."] > >Das ist in einem Land, das seit Jahren über akuten Fachkräftemangel jammert, ein Unding. Da dürfte es so ein fahrlässig ungenutztes Potenzial nie geben.
mailbenachrichtigung?