Antwort auf den Beitrag "Re:Ladefazit erste längere Strecke mit dem EV6 GT" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>304 KW verbraucht (also vor der Fahrt voll geladen und nach der Fahrt wieder voll geladen) auf ziemlich genau 1200 KM was 25,33 kWh/100 entspricht. >>Kosten dafür insgesamt: 155,33 € >> >> >>Auf der Hinfahrt hab ich die ersten etwa 250 KM Tempomat 120 km/h eingestellt, den Rest der Hinfahrt 130 km/h Tempomat (mit an und an mal Überhol Beschleunigen). >> >>Rückfahrt mindestens 130 km/h, aber auch längere Abschnitte mal 150 gefahren - ab und an auch mal auf 180 km/h hoch. >> >>Bei Tempomat 110 komme ich auf 19,x kWh, bei 120 vielleicht noch auf 22, ab 130 geht es dann stramm auf die 24/25 zu und über 150 war eher 27/28 angesagt. >> >>Das Laden war überhaupt kein Problem, der EV6 plant die Strecke vorher mit Ladestationen (das kam erst mit einem Update Mitte des Jahres) und wenn der Verbrauch sich ändert wird auch direkt eine andere Station eingeplant. Die Stationen waren auch alle in Betrieb und funktionierten direkt. Top. Das nahm mir dann meine Sorge die ich vorher hatte wie man denn so durch Deutschland kommt wenn man sich aufs Auto verlässt. >> >> >>Ich fand es recht anstrengend zu versuchen sich an die 120 zu halten, die imo ein guter Geschwindigkeits/Verbrauchs Kompromiss für ein E Auto sind. >>Das nervt halt sehr, wenn man ständig zwischen linker und rechter Spur wechseln muss weil man alle paar Meter wieder einen LKW vor sich hat dem man überholen möchte. >>Lange kann man ja Links dann auch nicht bleiben weil die 160+ Fahrer einen bis auf einen halben Meter auf den Kofferraum fahren :( >> >>Wird echt Zeit für ein Tempolimit, damit man entspannt mit 120/130 länger links bleiben kann. >>Und ich hätte gerne mehr Abstandsüberwachung auf den Autobahnen. >>Was ich auf den paar Kilometern für eine unfassbare Menge an Arschlöchern gesehen hab, die die Leute ‚weg Lichthupen’ wollen und bis auf wenige cm auffahren, die rechts vorbei fahren und andere gefährden… heftig. >>Für solches Drängeln müssten man noch mal deutlich härter bestrafen als zu schnelles Fahren. > >25 kWh/100 ist mMn sehr viel. Ich fahre einen ID5 von VW und habe 17 kWh auf bisher 17.000 gefahren km. Zwar wenig Autobahn und da dann auch nur 120/130 und selten schneller auf Landstraße bin ich auch immer mit 100 unterwegs. >Tempolimit auf Autobahn - ich bin dafür!
mailbenachrichtigung?