Antwort auf den Beitrag "Re:Tesla schummelt bei Reichweite" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich verstehe nicht was da gemogelt wird. Wird ein zu niedriger Verbrauch angesetzt? Tesla rechnet doch imo immer mit den WLTP-Angaben, oder? Warum schneidet Tesla bzgl. Reichweite dann regelmäßig so gut ab, auch bzgl. der Angaben vs. Praxis? >>> >>>Irgendwie schnalle ich den Artikel nicht ganz, und den zugrundeliegenden von Reuters ebenfalls nicht. Wie so oft. >> >>Ich glaube, es geht um die Anzeige im Auto. Die kann aber auch nie genau sein. Ich war die letzten 50 km in der Stadt unterwegs oder mit 150 km/h auf der Autobahn. Wie soll das Auto da die Restreichweite ermitteln? Es reicht, wenn man die % Anzeige hat und weiß wie groß der Akku ist. > >Ja, deshalb frage ich ja inwiefern das "geschummelt" wird. Imo fahren 98% der Teslas eh mit %-Angabe rum, weil man dafür recht schnell ein Gefühl entwickelt, auch in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur, Strecke usw. > >Den Rest managed die Ladeplanung, und da habe ich noch nie gehört, dass wegen zu positiver Auslegung Ladestopps nicht mehr erreicht werden. > >Der Artikel ist halt ein wenig dünn in der Hinsicht dass man verstehen würde, welche Auslegung zu positiv ist.
mailbenachrichtigung?