Antwort auf den Beitrag "Re:Wofür nutzt Ihr Kryptowährungen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Für nix. > >Ich hab ein paar tausend € in Kryptos, und sie sind effektiv nutzlos (Klar, ich kann sie wieder tauschen, und halte sie nur in der Hoffnung, dass sie ein bisschen steigen im Wert). > >Als Zahlungsmittel wegen unkalkulierbaren Kosten, superlahmer Transaktion und kaum vorhandener Akzeptanz unnötig. Handling mit den ganzen semi-seriösen Börsen, Wallets, usw. absurd kompliziert. > >Smart contracts fand ich ja noch ein cleveres Anwendungsgebiet, aber dass das irgendwo nennenswert genutzt wird, wär mir auch neu. > >Blockchain war mal irgendwann fancy, und so schön anders. Aber eigentlich braucht niemand Blockchains, außer Kriminelle. Plus lächerliche Designflaws, wie 51%-Attacks, Forks, usw. > >Proof of Work ist so ziemlich die beschissenste Erfindung der letzten 20 Jahre. Und auch Proof of Stake ist aus gesellschaftlich/philosophischer Sicht Mist. Wer viel hat, entscheidet viel - ok, so ist die Welt, aber will man das auch noch verstärken? > >Die endlose Reihe an Skandalen, Pleiten und Undurchsichtigkeiten in Bezug auf Kryptos hat dem Thema den finalen Gnadenstoß gegeben. > >Alx
mailbenachrichtigung?