Antwort auf den Beitrag "Re:Wofür nutzt Ihr Kryptowährungen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich bin damals über diesen Artikel von - man glaubt es kaum - Ijoma Mangold gestoßen: [https://www.zeit.de/2023/12/bitcoin-kryptowaehrung-blockchain-interesse] > >Interessant geschrieben, aber teilweise auch Quark. >Bspw.: >"Dass sie aber auch dann, wenn die Kurse crashen, daran festhalten, ohne die Nerven zu verlieren, dass teilweise 80-prozentige Rücksetzer ihrer Überzeugung nicht den Stecker ziehen, kann entweder mit Verblendung zu tun haben (Stichwort: religiöse Sekte) oder mit dem Umstand, dass Bitcoin eben eine Gedankendroge ist, die einen neuen Blick auf die Welt öffnet." > >Vielleicht hab ich was nicht verstanden, aber crasht der Kurs nicht genau dann, wenn viele Bitcoin verkauft werden? > >Oder >"Und er kann sie, anders als das im eigenen Vorgarten vergrabene Gold (die alte Form von Dezentralität), jederzeit mit Lichtgeschwindigkeit von Hamburg nach Lagos senden" > >Da er sich explizit auf Bitcoin bezieht, halte ich das mit der Lichtgeschiwndigkeit für leicht übertrieben. Paypal ist bspw. erheblich schneller als Bitcoin.
mailbenachrichtigung?