Antwort auf den Beitrag "Re:Jeonse Vermietungskonzept in De möglich?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>[b:Ein tolles Konzept] um Mietausfällen vorzubeugen und sich vor Mietnomaden zu schützen. >>> >>>Auf jeden Fall für all die vielen Mieter die bis zu 80% vom Wert der gemieteten Immobilie einfach so mal hinterlegen können. >>> >>>Yep, klingt wirklich nach etwas das den Immobilienmarkt so richtig umkrempeln wird. >>> >>>Oh ... wait. >> >>Die können sich das Geld ja von der Bank leihen ob sie Mietzins oder Zins an die Bank zahlen sollte keinen Unterschied machen > >Welche Sicherheit hätte denn die Bank? >Oder soll dafür die gemietete Immobilie herhalten (die dem Vermieter gehört)? Ich glaube nicht, dass das rechtlich Hand und Fuß hätte. > >Aber gehen wir mal davon aus die Bank vergibt einen "Immobilenkredit" an die Mieter. >Aktuell dürften die Zinsen hier bei 4%+ liegen. Bei einer schönen Wohnung reden wir hier also auch von knapp 2k Miete pro Monat. > >Zusammenfassend: der "Mieter" zahlt 4% für einen Kredit der nahezu für den Kauf der Immobilie langen würde, hat keinerlei Sicherheit, und profitiert auch nicht von möglichen Wertzuwächsen der Immobilie. > >Kann sein dass ich auf dem Schlauch stehe, aber wo da der Superdeal für den Mieter sein soll kann mir jemand im Detail mal erklären :) > >Ahhh ... jetzt versteh ich. Es geht hier gar nicht um den Mieter bei dem Konzept! >Ja ... doch ... kann man machen wollen. Viel Erfolg! > >gruß
mailbenachrichtigung?