Antwort auf den Beitrag "Re:10 kg in vier Monaten" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Nach dem letzten Sommerurlaub hatte ich 93,5 kg bei 1,80. Interessanterweise hat das außer mir niemand bemerkt. Durch Kleidung konnte ich das kaschieren und das die Hose zwickt spüre ja nur ich :-) >Allerdings massive Probleme mit Sodbrennen. > >Entstanden ist das quasi über fünf Jahre, begünstigt durch die Pandemie. Vorher habe ich zweimal in der Woche mit einer Gruppe Hallenfußball gespielt. Mit dem Verbot ist die Gruppe auseinander gefallen und nie mehr an den Start gegangen. Für andere Sportarten habe ich keinen Antrieb, Joggen finde ich brutal langweilig. > >Also musste eine Lösung her. Vor 15 Jahren hatte ich ein ähnlich Problem und habe mit vier Ansätzen dagegen gehalten. > >1. Zuckerverzicht. Leider liebe ich Haribo und andere Leckerein. Das auf Null zurück zu fahren ist hart. Nach vier Wochen hat sich sowas wie Entzug eingestellt. Ich wollte zu Lidl laufen (immerhin nicht fahren) und eine Tüte Fröschli vor Ort inhalieren. Nachdem ich diese Hürde überwunden hatte, ging es. Vor allem irre, wenn man mal drauf achtet wo überall Zucker drin ist, selbst im alkoholfreien Bier. >Als Ersatz zum Naschen habe ich bei Bedarf ein paar Datteln genascht. >2. Reduktion von Carbs. Keine Nudeln, keine Kartoffeln. Reis nur in geringen Mengen. Das ist mir relativ leicht gefallen. Schwierig wurde es teilweise beim Essen gehen, aber da habe ich dann mal eine halbe Pizza statt einer ganzen gegessen. >3. No Alcohol. Das klingt so als würde ich regelmäßig trinken, was absolut nicht so ist. Ein Bier in der Woche? Ein Glas Rotwein. Teilweise sogar überhaupt nicht in der Woche. Dementsprechend einfach war es ganz zu verzichten. >4. Langsam Sport zu Hause eingeführt. Situps, Liegestütze, Hanteln. Lächerliche 10 Wiederholungen. Dann langsam gesteigert. Etwas was man immer jederzeit machen kann. > >Nachdem ich nach etwa 10 Wochen rund 8 Kilo erreicht hatte und unter die für mich offenbar magische Grenze gekommen bin (unter 85 war urplötzlich das Sodbrennen Geschichte) habe ich mit den Fitness Übungen begonnen. > >Ziel sind für mich rund 82 kg, also noch etwa ein bis zwei Kilo. Bis dahin möchte ich eine Sport Routine entwickeln, damit ich einige Sachen wieder zurück bekomme. Auf ein Eis im Sommer würde ich ungern verzichten und etwas Lakritz muss auch wieder gehen. Carbs werde ich dauerhaft reduzieren. So hoffe ich dann das Gewicht konstant zu halten. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?