Antwort auf den Beitrag "Re:Nein, denn ich „liebe“ es zu kochen…." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ne Quatsch, du beschreibst quasi unseren Alltag und daher mal unsere Erfahrung damit. > >>Anyway - wer kann was zum Thema beitragen? > >Also wir haben einen und sind grundsätzlich ganz zufrieden damit. Wir haben auch ein extrem pingeliges Kind was Essen angeht. Das wird sich mit dem Thermomix nicht ändern, im Zweifeln ändern sich nur die Gerichte die ihr zukünftig kochen werdet :-D > >Zu Beginn haben wir natürlich auch viel neues probiert, aber letztendlich sind wir auch wieder bei (neuen) Standardgerichten gelandet, die jede Woche wiederholt werden. Mit Fokus auf Kind wird vor allem Risotto, Suppen und Soßen für Nudeln gekocht. Risotto kochen ist ja eigentlich viel Arbeit, mit dem Thermomix packst du da in mehreren Schritten Zutaten rein und das Gerät kocht und rührt dann vor sich hin. Suppen und Soßen (veg. Linsen Bolo mit Möhren!) werden zum Schluss noch mal auf Stufe 10 zu Matsch püriert, damit da auch auf keinen Fall irgendein „ekliges Stück“ gefunden werden kann. Die Erwachsenen holen sich davor… So werden dann auch quasi alle Gemüsesorten gegessen, bei denen er würgen würde, wenn er die roh sehen würde :-) > >Daneben werden ab und an noch Dips gemacht (Curry Dattel Dip!) und Teig für Backen. Mein Highlight für diese Jahreszeit: Glühwein auf perfekte Temp erhitzen ohne dass es kocht! > >Was wir seit Monaten wieder jede Woche 2x machen ist Hello Fresh. Die meisten Rezepte kann man auch als Thermomix Rezepte bestellen, aber da hab ich das Gefühl, dass das Gerät selten eine Zeitersparnis ist und ich manche Schritte vorausschauend lieber schnell per Hand mache. Isst der Junge natürlich NICHTS von mit, aber zumindest die Erwachsenen bekommen Abwechslung. Heißt aber auch, dass wir mehrmals die Woche unterschiedlich kochen. Aber auch da kann der Thermomix helfen, wenn zB wir die Herdplatte/ Ofen belegen und der Thermomix mal wieder Risotto rührt. Also für Hello Fresh ist ein TM kein Kaufgrund, dauert so oder so 1-2h mit allem!! > >Die Frage nach einem zweiten Topf kann ich nicht wirklich beantworten. In einen sollte schon genug passen, kommt natürlich auf das Gericht an. Hast du einen pubertierenden Jungen da sitzen, dann frisst der dir im Zweifel den halben Topf leer. Aber eigentlich sollte einer reichen. Natürlich hab ich auch schon paar Mal über einen zweiten nachgedacht, da aber eher deswegen, weil man manchmal den Topf schnell abwaschen muss, weil man den Inhalt beim Kochen mal wechseln muss. Aber das ist auch in 2 min gemacht. > >Was man auch dem TM zusprechen könnte ist, dass wir deutlich gesünder kochen als vorher. Wie gesagt haben wir dadurch ja nur unsere Standardgerichte gewechselt, diese sind aber deutlich besser, da kein Fertigzeug mehr gekocht wird und grundsätzlich nur mit frischen Zutaten. Kann man auch ohne TM, haben wir vorher aber eher selten gemacht (Suppen!). > >Von mir also ein deutliches Go for it. Wir kochen neues/ gesünder und hilft uns mal schnell extra Gerichte für das Kind zuzubereiten. Zudem nutzen wir den immer wieder als Küchenhilfe für alles mögliche.
mailbenachrichtigung?