Antwort auf den Beitrag "Re:Nachrechnen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Natürlich ist es als Ergänzung gedacht, aber auch da würde ich erwarten, das schon deutlich spürbare Summen einspart. Das würde ich halt nicht sehen, wenn die Ersparnis irgendwo im Bereich von 0,1-2 Euro pro Monat liegt. Die Zahlen passen hier einfach nicht. Nicht unwahrscheinlich, das es tatsächlich wesentlich weniger Nutzer sind und/oder es doch wesentlich mehr als 1900 Tonnen Lebensmittel waren. Vielleicht war das ja pro Monat statt Jahr oder eine einzelne Tafel statt aller Tafeln in Sachsen. > >Ich würde auf 1,25 Mio Kundenbesuche tippen, dann kommt das mit den durchschnittlich 1,5kg pro Kunde und Besuch halbwegs hin. > >Warum sollen knapp 20% der Sachsen die Tafel nötig haben, während es deutschlandweit ~2,5% sind? > >[https://www.tafel.de/service/faqs] >[i:Die über 970 gemeinnützigen Tafeln in [b:Deutschland] sammeln einwandfreie überschüssige Lebensmittel von Händlern und Herstellern und verteilen diese regelmäßig an mehr als [b:2 Millionen] armutsbetroffene Menschen im ganzen Land.] > >Bei 4,078 Millionen Sachsen wären das 98.000 Tafelkunden mit jeweils knapp 13 Besuchen pro Jahr.
mailbenachrichtigung?