Antwort auf den Beitrag "Re:freies Geld direkt in einen ETF oder besser sukzessive?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Noch eine Frage, bei meinen Jungs sind noch gute 5 stellige Beträge quasi freiverfügbar nur auf Tagesgeld. >>Macht das Sinn direkt mit den Beträgen einen ETF zu kaufen oder besser zeitlich versetzt in Tranchen wegen Kurseffekten? >> >>Gibt sicher keine Einfache Antwort, aber die Frage stellt sich gerade. >>Danach geht es dann am Februar ohnehin mit normalem Sparplan weiter >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Im Durchschnitt ist es besser, den gesamten Betrag direkt zu investieren. Ist auch logisch, da Märkte tendenziell steigen. > >ABER: Selbst mit dem Wissen hätte ich da derzeit Bauchschmerzen. Vieles deutet darauf hin, dass es erst mal nicht weiter steigt. Aber das hat man 23 auch gesagt….. > >Wie so oft bei Sachen die man einfach nicht wissen kann lautet die Antwort “why not both”. Investier 50% direkt und die restlichen 50% als erhöhten Sparplan die nächsten 12 Monate. Gehts erst mal weiter nach oben, top, bist mit 50% drin. Gehts jetzt erst mal runter, top, du kaufst die nächsten Monate billig…. > >Wäre jetzt meine Idee :-)
mailbenachrichtigung?