Antwort auf den Beitrag "Re:Bißchen OT, Gold kaufen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Will sagen: Für Gold gabs zumindest die Hoffnung nen Kartoffelsack zu bekommen ;) > >>In seinem konkreten Fall sehe ich auch nicht wie kleine Gold/Silberbeträge nützlich sein könnten. > >Jop es gibt und gab ja unterschiedlichste Szenarien. >In einem Fall ist ein Gemüsegarten besser und einem die Münzen. > >Die Oma hätte vermutlich in den 50igern auch nichts dagegen gehabt paar Goldmünzen eingepackt zu haben, ein Garten nebst Konserven bei Danzig war dagegen sicher nicht so hilfreich. >Ich denke, dass genug Rentner in den 90igern/2000ern wehmütig ihre Heimatorte im Osten besuchten, Familiengräber beweinten und mit paar Goldmünzen im Gepäck heimfuhren^^ > >Auch kann der Staat irgendwann frech werden, es muss ja nicht alles 100 %ig zusammenbrechen nur soweit, dass man paar Konten sperrt, enteignet, den Flüchtlingen Geld abnimmt usw. usw. >"Den Staat im Zweifelsfall zu verarschen" sollte man als Argument nie vergessen :) > >Diversifikation ftw! (Ähmmmm ich habe weder Garten noch Münzen).
mailbenachrichtigung?