Antwort auf den Beitrag "Re:Wie viel gebt Ihr für Lebensmittel im Monat aus?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich habe budgetiert. 390€ / Woche stehen zur Verfügung. Damit werden alle Dinge des täglichen Bedarfs gekauft. Sonderausgaben laufen weiterhin übers Konto. > >Wenn am Ende der Woche Geld über ist, wird alles, was 50€ übersteigt in die nächste Woche übernommen und entsprechend weniger Bargeld abgehoben. Bis 50€ wird in ein Kǎsschen verlegt und für kleinen Luxus gespart. Pizza für alle? Vom gesparten, eine Guthabenkarte für die XBOX? Vom gesparten. Geld fürs iPhone 15 pro Max? Vom gesparten. > >Ich bekomme so locker 200€ an Bargeld im Monat auf die Seite. Außer, dass wir bewusster einkaufen, hat das keinerlei Einschränkungen zur Folge. Hier wird alles frisch zubereitet, es gibt zwei/drei Mal pro Woche frischen Obstsalat. Gemüse kommt aus dem Supermarkt, aber oft Bio. Fleisch und Wurst (selten) kommt immer vom Metzger. Brot immer vom Bâcker. > >Ich behaupte mal, dass ich mit Unstellug auf 100% Discounter easy mich einmal 50 € sparen könnte und mit Umstellung auf einen engeren Gürtel weitere 50€. Wollen wir aber nicht.
mailbenachrichtigung?