Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Preiserhöhung 1 Tag nach Vertragsbeginn" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Heute flattert eine Preiserhöhung zum 1.4. (!) rein, also 1 Tag nach Vertragsbeginn. >>>Ätsch, Grundpreis nun 12,77€ >> >>Bei mir noch höher, nun 15,83 Euro. Auch heute das Schreiben von den Stadtwerken bekommen. Kommt mir aber als zu hoch vor. > >Aber laut Verivox geht es deutlich günstiger. >Nach erster Ansicht wird es wohl für die nächsten 12 Monate Lichtblick, mit den Boni komme ich da nun dank der Erhöhung der Stadtwerke satte 50€ billiger im Monat weg (~85€ statt ~135). > >Wir müssen aufgrund Warmwasser-per-Strom nach Arbeitspreis optimieren, und da macht das einen Riesenunterschied (Bonn 33Ct, Lichtblick 25,4Ct). > >Wäre ja gerne bei den Stadtwerken geblieben... Aber neee, so nicht. > >Das wird ein Abrechnungsheckmeck - 1 Tag noch im teuren Tarif der Stadtwerke (31.3.), denn das Sonderkündigungsrecht gilt erst zum 1.4., d.h. den Lichtblick-Vertrag kann ich erst zum 1.4. abschließen. Ich würde vermuten, dass das beide Versorger nicht hinbekommen werden.
mailbenachrichtigung?