Antwort auf den Beitrag "Re:Amazon hat die asozialsten Kunden" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hab als Händler einen Monat im Amazon Marketplace verkauft, mein Schaden lag bei irgendwas um 600 Euro netto, ich hab es als Lehrgeld verbucht. > >Klassiker sind: >- aus Technic-Sets Elektronik raus nehmen und das Paket dann mit Widerruf retournieren >- das in China billig gekaufte Grauimport-Set um die fehlenden Tüten ergänzen und dann auch das dann fehlerhafte Set mit Widerruf retournieren > >Alles mehrfach in einem Monat erlebt. Amazon zwingt dich dann den offensichtlichen Betrug trotzdem zu retournieren. Das einzige was hilft (auch im eigenen store): Retouren sind kostenpflichtig und bei versuchten Betrug sofort Anzeige raus. Das spricht sich dann bei einer gewissen MyDealz-Klientel wohl in irgendwelchen WhatsApp- und Telegramm-Gruppen rum und du bist den absoluten Bodensatz an „Kunden“ los. > >E-commerce als Händler ist wirklich zum Abgewöhnen stellenweise.
mailbenachrichtigung?