Antwort auf den Beitrag "Re:Offiziere der Luftwaffe abgehört" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nach einmaligem Hören: >>- erschreckend wie unprofessionell das alles ist. Web ex kenn ich auch nur von der arbeit und hätte da jetzt nicht gedacht, dass wir als Staat da Verteidigungsrelevante Sachverhalte drüber diskutieren > >Wieso nicht? Welche Videokonferenzsoftware würdest du nutzen? > >>-Im Radio hiess es heute, angeblich habe sich da einfach ein "Russe" mit eingewählt und die extra Nummer sei gar nicht aufgefallen >Was natürlich schon erbärmlich ist. >Einen Überblick wer sich wie einwählt ist aus meiner Sicht normal. > >Allgemein: > >Mich würde interessieren welche Version von Webex. >Dann wird immer wieder von Telefonkonferenz und dann wieder Webex gesprochen, sind für mich 2 Sachen. >Webex = Videokonfernenzsoftware >Telefonkonferenz = anderes System im Hintergrund >Ausser Sie meinem mit der Handynummer am Zugangspunkt Deutschland in das Webex Meeting sich einwählen. >(Ist dann aus meiner Sicht immer noch eine Videokonferenz, ohne Video bei Telefonnutzer, und keine reine Telefonkonferenz). >Dann weiter die Frage, gab es ein Passwort für das Meeting, wurde die Standardverschlüsselung oder E2EE verwendet. >Wie war Webex konfiguriert: >Über Control Hub oder sind VK Anlagen dabei die über TMS/CUCM und Expressways laufen. >Wenn Handy: Einwahl über Knotenpunkt (welcher?), somit nur Audio (siehe oben) oder die Webexapp, welche Version, mit VPN wenn WLAN im Hotel usw. > > >Mich nervt dieses Narativ (war glaube ich der Spiegel und wird seither gerne übernehmen) >Die sehr unsichere Software Webex. > > >PS: >Regierung nutzt Webex, genauso wie ein grossteil der Banken . >Wir mussten hier sogar Einstellungen ändern um die doppelte Verschlüsselung zu aktualisieren, damit die VK Anlagen mit dem BMF "reden" darf. >Einfache reicht denen nicht. > > >Ja bin etwas gereizt, da morgen sicher einige Fragen kommen und alles mit Webex und Infrastruktur in frage gestelklt wird auf der Arbeit.
mailbenachrichtigung?